Sonntag, 9. Mai 2021

E-Mail Weg in den Sommer


 ✲ Schönheit zieht uns an, weil sie etwas mit uns macht, 
das uns guttut. Sie ist mächtig! ✲

➺ Online- Weg in den Sommer: „Tröstliche Schönheit“ ➺
Zeit: 20.05.2021 bis 20.06.2021 (Sommeranfang)
Ausgleich: 40 Eur
Inhalt: Per E-Mail, whats app und Padlet erhältst du täglich entspannende und inspirierende Impulse, sowie Möglichkeit zur Selbstreflexion und zum Austausch
Der Neurobiologe Profesor Semir Zeki hat festgestellt, dass Bilder, Körper, Klänge, Texte und Handlungen, die wir als schön empfinden eine Region im Stirnlappen des Großhirns aktiviert und es zur Ausschüttung von Glückshormonen kommt.
Diese Region – der orbifrontale Kortex – gehört zum sogenannten emotionalen Gehirn, er wird auch stark ativ, wenn wir jemanden lieben.
In meiner Arbeit bringe ich gerne Wissenschaft und angewandte Lebenspädagogik zusammen.
Ich möchte Dich daher gerne dazu einladen, Dir Momente zu schenken, in dem Du Dir über die Schönheit in Deinem Leben bewusst wirst.
Damit sind keine perfekten Schönheitsideale gemeint, kein Plastik-Instagram Gedöns, denn auch Falten können schön sein, gebrauchte Dinge oder selbst Trauer kann Schönheit in sich tragen.
Was für dich schön ist, das finden wir heraus.
Tu dir gut - auf deinem/ meinem Weg in den Sommer.
➺➺➺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen