Manuela Wimmer Lebenspädagogik Angebot Über mich Kontakt

Sonntag, 11. August 2024

Schule unbeschwert meistern

"Wir machen keinen Druck, wir machen uns nur Sorgen …“

In der Generation unserer Eltern und Großeltern gehörte Bestrafung für schlechte Noten teilweise zum Alltag, es wurde Leistungsdruck gemacht.
Aktuell erlebe ich es, dass in Familien, die ein sehr liebevolles Miteinander pflegen und die Kinder individuell fördern wollen, eine andere Form des Drucks entsteht
Entscheidend ist nämlich nicht nur, ob man als Eltern „Druck macht“, sondern vor allem auch, ob man unter Druck steht, ob einen häufig Zukunftsängste und Sorgen plagen.
Das Kind nimmt die generellen Sorgen der Eltern und die Sorgen um seine Zukunft wahr. Dies stresst den Nachwuchs und ist nicht zuträglich für die Entwicklung.
In meinem Kurz Workshop gibt es Impulse stressfreier in das neue Schuljahr zu starten.
Zusätzlich nehmen wir auch unbewusste Blockaden oder Glaubensmuster unter die Lupe.
Bei Interesse freue ich mich über eine Anmeldung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen