Montag, 1. März 2021

Vielleicht passen wir zusammen?


Meine professionelle Selbstbeschreibung 


In Einzelsitzungen und Gruppenangeboten unterstütze ich meine Klient*innen bei den verschiedensten Lebensthemen und Entwicklungsschritten. Menschen jeden Alters kommen zu mir, um sich selbst besser zu verstehen, die Anforderungen des Lebens leichter zu meistern und um stimmige Entscheidungen zu treffen.
Ich höre Menschen gerne zu, mich interessiert was sie antreibt und auf welchem Weg sie sind. Als Pädagogin und Kinesiologin habe ich Theorien, Konzepte und Ideen zu verschiedenen Problemlagen im Kopf. Neben meinem rationalen Verstand besitze ich jedoch vor allem die Fähigkeit im Zusammensein unvoreingenommen einfach da und offen zu sein.
Aus meiner 15-jährigen beruflichen Erfahrung weiß ich: Menschen wollen nicht verändert und belehrt, sondern gesehen und verstanden werden. Klient*innen schätzen meine Herzenswärme und meine feinfühlige Präsenz und Wahrnehmung, so wie meinen Blick für deren komplexe, persönliche Zusammenhänge.
Mein Mut, mich auf deine Geschichte einzulassen und absolutes Zutrauen in die Weisheit des Augenblicks, ist meine Superkraft. Dadurch eröffnet sich auf sanfte Art ein Raum für neue Erfahrungen und ein Prozess um vom Leben zu lernen.
Meine Entschlossenheit unerschrocken zu akzeptieren, dass es im Leben keine Garantie gibt und der Weg nicht immer leicht sein wird, macht meine Arbeit so lebensnah und ehrlich. Mein Humor hilft dort wo Schweres gehen darf.
Hinter den Erfahrungen der Beschämung, erlebten Schmerzen und Sorgen, liegt ein Ort in dir der unverletzt und heil ist, diesen finden wir gemeinsam. Du bist bei mir um deiner eigenen Spur zu folgen, es geht um dich, du bist kostbar. 
Unser gemeinsames Ziel ist deine Erlaubnis, dich in deiner eigenen Haut wohl zu fühlen. Vergiss bei mir für eine Zeit lang deine Performance und erlaube deine Purness.  Auf mich kannst du dich verlassen, ich bin für dich verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen